Sie sind hier: Help & Care > Tierbezogene Seminare > Seminare > Details zum Seminar

„Hilfe – ich hab´einen Leinenrambo!“

Intensiv Seminar

Status: Buchung möglich
Beginn: 22.03.2020 um 10:00 Uhr
Ende: 22.03.2020 um 14:00 Uhr
Seminarleitung: Anna Schmidbauer
Schulungsort: Tiergartenweg 5, 8055 Graz
Freie Plätze: 6
Seminargebühr: € 55,00 zzgl. 20% USt. (€ 66,00)

Immer wieder berichten Hundehalter, dass ihr Hund im Freilauf gut verträglich ist, sich aber
an der Leine gebärdet, als wolle er einen entgegenkommenden Artgenossen in Stücke zerreißen.
Er springt wutschnaubend in die Leine, prescht nach vorn, bellt wie verrückt und ist kaum zu beruhigen.
Wie kommt es zu diesem Verhalten? Wie kann man es ändern? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in diesem Workshop.

Seminarinhalte:

  • Leinenaggression – was ist das?
  • Wie entsteht die Leinenaggression?
  • Wie beeinflusst der Halter das Geschehen?
  • Was ist richtige Leinenführigkeit?
  • Wie wirkt sich das richtige Leinenhandling positiv aus?